8.Kapitel:Neue Freunde

Kathrin, Corinna

Geduckt liefen wir die Hauswand entlang bis wir zu einer prunkvollen Villa kamen. Außer Atem blieben wir stehen.

Img_8144Da öffnete sich die Türe einen Spalt und ein römischer Junge steckte seinen Kopf heraus und sagte: „Kommt rasch herein! Ihr müsst euch in Schutz bringen!“

Wir folgten seiner Aufforderung.

 

Als wir uns drinnen vorsichtig umsahen, tauchten hinter ihm noch zwei weitere Jungen auf. „Ich bin David und das sind meine Freunde Alex und Koni.“ Img_8135Img_8137

„Da erschien sein Vater Claudius Img_8142und fragte:

„ Was habt ihr da draußen im Kampfgetümmel gemacht?“

„Das Amphitheater wurde angegriffen. Wir wollten Hilfe holen.“

„Danke für eure Information. Ich werde sofort meine Legion mobilisieren. Ihr aber sollt euch jetzt erholen. David führe sie in die Therme und veranlasse, dass sie etwas zu essen bekommen!“

„Salvete!“Dann verbeugte er sich und schritt eilig weg.

Wir folgten David in die Therme.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen Sebi, Matthias und Lena, weil sie noch immer allein da draußen waren, aber Kathi beruhigte mich. „Jetzt müssen wir Geduld haben und Davids Vater vertrauen.“

Keine Kommentare: