11.Kapitel:Der kleine Drache holt Hilfe

Ronja

Cover_buch leer (4)

Als ich das Buch öffnete, schien die Zeit stehen zu bleiben.

Ich hörte einen Hilferuf aus dem Buch. Verschwommen sah ich den kleinen Drachen in der Ferne. Als ich mich weiter über das Buch beugte, begann sich alles zu bewegen und ich wurde eingesaugt.

Reise in die Ritterzeit

Ich landete hoch oben in einer mächtigen Baumkrone. Vorsichtig kletterte ich hinunter. Als ich unten angekommen war, suchte ich meine Freunde, denn sie waren wie vom Erdboden verschluckt.

Da hörte ich leise Hilferufe. Schnell eilte ich in die Richtung aus der das Geräusch kam. Ich kam zu einer Drachengrube. Darin lagen Kathrin, Matthias und Lena. Sie versuchten herauszuklettern, aber es gelang ihnen nicht.

IMG_8153 „Guck mal da ist ja der kleine Drache“, freute sich Lena.

“Ist der süß!“, antwortete Matthias.

Er wusste sofort, was zu tun war.

Er stemmte sich mit seinem Gewicht gegen einen Baum. Dieser fiel zur Hälfte in die Grube.

Sofort kletterten meine drei Freunde den Baumstamm hoch aus der Grube.

Liebevoll umarmten sie den kleinen Drachen Klemens und bedankten sich bei ihm.

Keine Kommentare: